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Hier informiere ich dich über einige Details zum Thema abnehmen und Gesund!

 

Hallo hier in diesem Blog kannst Du einige Infos lesen wie du Gesund und Fit wirst. Es werden Regelmäßig neue Informationen dazu kommen für dich, darum schau doch mal öfters vorbei und halte dich auf dem Laufenden.

 

abnehmen und gesund Ernähungstipp 1: Esse echtes Essen Die erste wichtige Regel lautet: Esse möglichst unverarbeitete Nahrungsmittel. Sprich, alles, was direkt aus der Natur kommt. Alles, was ohne Zutatenliste auskommt, meist sogar von Hülsen-früchten, Nüsse, Samen, Kräuter einmal abgesehen ohne Verpackung. Jedes Gemüse also, jedes Obst. In moderateren Mengen auch Fisch und Fleisch. Manche nennen es echtes Essen, real Food. In erster Linie ist es das, worauf Du im Supermarkt gleich am Eingang findest. Oder das, was aufeinem klassischen Markt dageboten wird. Manche Lebensmittel sind verarbeitet und dennoch gesund. Ein Beispiel sind Vollkornprodukte wie Vollkornbrot oder die minimal bearbeiteten Haferflocken, aber auch Joghurt und Käse. Olivenöl (extra vergine), kalt gepresstes Rapsöl, Tee und Kaffee gehören ebenfalls dazu. Wenn man die empfohlene Dosis nicht überschreitet würde ich sogar Wein und Bier dazurechnen. Üblicherweise handelt es sich bei den gesunden verarbeiteten Lebensmitteln um solche mit einer jahrtausendelangen Tradition. Man könnte diese Regel wie folgt handlungsorientiert umformulieren: Kochst Du. Klar, selber aus frischen Lebensmitteln etwas Gutes zuzubereiten kostet Zeit ( die Du dann allerdings durch ein längeres und fitteres Leben wieder zurückgewinnen).Und ja es ist leichter, eine Fertigpizza in den Ofen zu schieben. Andererseits: Einen frischen Fisch in den Ofen zu schieben ist so viel aufwendiger dann auch wieder nicht. Ich finde in der Hinsichtdie diversen Fertigsalate, die viele Supermärkte heutzutage anbiete, ganz praktisch, ebenso das vorgeschnibbelte Gemüse, auch wenn sich beides leider nicht lange hält. Falls Du häufiger in Situation oder Orte kommst, wo es weit und breit kein echtes Essen gibt (Konferenzen,Bahnhof etc.), spiele nicht die Opferrolle. Schlage den Umständen ein Schnippchen. Bereite vor der Abreise eine Box mit deinem Lieblingsobst, Lieblingsgemüse oder einem belegten Vollkornbrot vor. Nehme einen Apfel und eine Tüte Nüsse mit. Esse ein paar Stunden nichts. Verderbe dir deinen Kostbaren Appetit nicht mit Junkfood. Sei kompromisslos, was gutes, echtes Essen betrifft.…

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© Manuel Hofmeister

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